Zug

Zug - Nicht fahrfähiger Autofahrerbei bei der Autobahneinfahrt gestoppt

Ein nicht fahrfähiger Autofahrer wurde bei Zug gestoppt. (Symbolbild)
Ein nicht fahrfähiger Autofahrer wurde bei Zug gestoppt. (Symbolbild) (Bildquelle: Zuger Polizei)

Ein Autolenker fiel durch seine unsichere Fahrweise auf. Er wurde positiv auf Kokain getestet und musste seinen Führerausweis abgeben.

Am gestrigen Montagabend (11. Oktober 2021), um 19:30 Uhr, fiel ein Autolenker durch seine unsichere Fahrweise auf. Eine Polizeipatrouille kontrollierte den Lenker bei der Autobahneinfahrt Cham-Ost.

Aufgrund seines Verhaltens führten sie beim 47-jährigen Lenker einen Drogenschnelltest durch, der positiv auf Kokain ausfiel. Der Pikett-Staatsanwalt ordnete daraufhin eine Blut- und Urinprobe im Spital an. Der fehlbare Lenker muss sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen.

Quelle: Zuger Polizei