Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Urnäsch AR – Wanderer bei Absturz im Bettenwald tödlich verletzt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Eine rote Kerze brennt hell in der Bildmitte vor einem unscharfen, dunklen Hintergrund. Die Flamme ist klein und ruhig.
Symbolbild (Bildquelle: Kati auf Pixabay)

Ein 73-jähriger Wanderer ist auf dem Weg vom Kronberg nach Urnäsch tödlich verunglückt. Nachdem er nicht nach Hause zurückgekehrt war, wurde eine grosse Suchaktion eingeleitet.

In der Nacht auf Sonntag, kurz vor 00.30 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung ein, wonach ein 73-jähriger Mann nach einer Wanderung im Bereich Kronberg – Urnäsch nicht wie erwartet an seinen Wohnort zurückgekehrt sei.

Suchaktion in der Nacht

In der Folge wurden umgehend diverse Suchmassnahmen eingeleitet. Mit Hilfe der aufgebotenen Rettungsflugwacht konnte die vermisste Person schlussendlich im Bereich Bettenwald lokalisiert und gefunden werden.
Für den Wanderer kam jegliche Hilfe zu spät und er konnte nur noch tot geborgen werden.

Mann stürzt einen Hang hinunter

Nach bisherigen Erkenntnissen begab sich der Mann am Vortag allein zu Fuss vom Kronberg in Richtung Urnäsch. Trotz guter Wanderausrüstung stürzte er im Bereich Bettenwald aus unbekannten Gründen einen Hang hinunter und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Mehrere Organisationen an Suche beteiligt

Nebst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden, Innerrhoden und Thurgau standen auch die Rettungsflugwacht sowie der Schweizer Alpen Club (SAC) Säntis im Einsatz.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR

Kategorien:

Appenzell-Ausserrhoden
Unfälle

Nächster ❯

appenzell-ausserrhoden