Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Uznach SG - 19-Jähriger löst Unfall aus

In Uznach SG kam es zu einem Verkehrsunfall.
In Uznach SG kam es zu einem Verkehrsunfall. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Freitagmittag (29.07.2022), um zirka 12:30 Uhr, hat sich auf der Ernetschwilerstrasse ein Unfall zwischen einem Auto und einem Postauto ereignet. Eine Person, die im Postauto sass, wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von über 10'000 Franken.

Ein 19-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der Ernetschwilerstrasse von Ernetschwil Richtung Uznach. Kurz vor einer Rechtskurve bremste er sein Auto leicht ab.

Mutmasslich aufgrund des feuchten Strassenbelags kam sein Auto auf die Gegenfahrbahn. Folglich leitete der 19-Jährige eine Vollbremsung ein. Dennoch prallte sein Auto ins entgegenkommende, bereits stillstehende Postauto.

Durch den Unfall wurde eine 16-jährige Postautoinsassin leicht verletzt. Sie suchte selbstständig medizinische Hilfe auf. Der Sachschaden beläuft sich auf über 10'000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen