Luzern

Kurioser Verkehrsunfall in Mauensee LU - Lernfahrer bleibt in Hecke stecken! Lernausweis eingezogen

In Mauensee im Kanton Luzern kam es heute zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Linienbus.
In Mauensee im Kanton Luzern kam es heute zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Linienbus. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Bei der Bushaltestelle Breiten kollidierte ein Auto mit einem Linienbus und fuhr danach rückwärts in eine Hecke. Der Fahrausweis des Lernfahrers, der ohne Begleitung unterwegs war, wurde ihm abgenommen.

Am Freitag, 29. Juli 2022, fuhr kurz vor 10 Uhr ein Autofahrer von Sursee in Richtung Mauensee. Auf der Höhe der Bushaltestelle Breiten beabsichtigte er, sein Fahrzeug zu wenden, weshalb er bei der Haltestelle rückwärts fuhr.

Gleichzeitig fuhr ein Gelenkbus von Sursee in Richtung Mauensee. Der Autofahrer nahm den Bus wahr und wollte bremsen, betätigte jedoch das Gaspedal. Das Auto touchierte den Bus, fuhr danach in einem Rechtsbogen rückwärts über eine Wiese und kam in einer Lorbeerhecke zum Stillstand.

Der 37-jährige Autofahrer war im Besitz eines Lernfahrausweises und war ohne Belgeitperson unterwegs. Ihm wurde der Ausweis zu Handen der Administrativbehörde abgenommen.

Verletzt wurde beim Unfall niemand, es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 15'000 Franken.

Quelle: Luzerner Polizei