Polizeiticker St.Gallen

Uznach SG - Velofahrer bei Unfall verletzt

Unfall auf der Benknerstrasse
Unfall auf der Benknerstrasse (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (18.02.2024), um 13:30 Uhr kam es auf der Benknerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Mofa und einem Velo. Der 46-jährige Velofahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein geringer Sachschaden.

Ein 14-jähriger Mofafahrer fuhr mit seinem Mofa auf dem Velostreifen der Benknerstrasse von Uznach in Richtung Benken. Gleichzeitig fuhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Velo auf dem Velostreifen in entgegengesetzte Richtung. Auf Höhe eine Tennisfeldes beabsichtige der 14-Jährige mit seinem Mofa nach links in einen Parkplatz einzubiegen.

Dabei kam es aus unbekannten Gründen zur Kollision zwischen dem Mofa und dem Velo. Sowohl der 14-Jährige als auch der 46-Jährige stürzten von ihren Fahrzeugen. Der 46-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Im Einsatz standen nebst einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen medizinisches Fachpersonal.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG