Fürstentum Liechtenstein

Vaduz FL – Einbruch in Telekom-Shop

Die Täter waren vermutlich mit Fahrrädern unterwegs.
Die Täter waren vermutlich mit Fahrrädern unterwegs. (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Am Freitagmorgen kam es in Vaduz zu einem Einbruch in einen Telekom-Shop. Es wurden zahlreiche Mobiltelefone und Elektronikartikel gestohlen. Die Täter flüchteten vermutlich mit Fahrrädern. Die Landespolizei bittet um Hinweise.

Die Landesnotruf- und Einsatzzentrale wurde um 02:38 Uhr von einem Sicherheitsdienst über den Einbruch in der Schaanerstrasse 1 in Vaduz informiert.

Ersten Erkenntnissen zufolge hat eine unbekannte Täterschaft, die vermutlich mit Fahrrädern zum Tatort gelangt ist, eine Schaufensterscheibe mit einem Schachtdeckel eingeschlagen und anschliessend diverse Mobiltelefone sowie weitere Elektronikartikel entwendet.

Ausserdem brachen die Täter diverse Schränke auf, aus denen sie ebenfalls Mobiltelefone und Elektrogeräte entwendeten. Anschliessend verliessen die Täter den Tatort in unbekannte Richtung. Es entstand erheblicher Sach- und Vermögensschaden.

Quelle der Polizeinachricht: LPFL