Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Vaduz FL - Mann nach Bombendrohung festgenommen

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Vaduz FL - Mann nach Bombendrohung festgenommen
(Symbolbild) (Bildquelle: asp - (Symbolbild))

Die Landespolizei erhielt am Freitagabend (13.10.2023) um 21:12 Uhr eine Bombendrohung durch einen anonymen Telefonanruf. Ein Mann hat auf Englisch erklärt, dass in der „City Vaduz“ in ca. 30 Minuten ein Sprengsatz hochgehen werde. Er wolle damit Palästina unterstützen und hat den Anruf mit „Allahu Akbar Allahu Akbar“ beendet. Die Landespolizei sperrte aufgrund dieser Drohung umgehend das Städte in Vaduz weiträumig ab.

Noch in der Nacht hat die Kriminalpolizei der Landespolizei die Ermittlungen aufgenommen und über das Wochenende fortgeführt. Im Zuge der intensiven Ermittlungen, unter Einbezug von Interpol Vaduz, gelang es der Landespolizei am Montagnachmittag den vermeintlichen Anrufer zu identifizieren. Da sich gegen Montagabend die Hinweise verdichteten, dass sich der Tatverdächtige noch in Liechtenstein aufhalten könnte, wurden umgehend Fahndungsmassnahmen eingeleitet, welche noch vor Mitternacht zum Erfolg führten.
Die Landespolizei konnte einen 39-jährigen Mann anhalten, welcher in dringendem Tatverdacht in Zusammenhang mit der Bombendrohung steht. Auf Antrag der FL Staatsanwaltschaft wurde durch das Fürstliche Landgericht die Festnahme des Mannes angeordnet. Das Motiv für die Bombendrohung ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen litauischen Staatsbürger.
Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: LPFL

Kategorien:

Fürstentum Liechtenstein

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
fuerstentum-liechtenstein