Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Vaduz FL - Selbstunfall mit E-Bike - Frau muss ins Spital

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Vaduz FL - Selbstunfall mit E-Bike - Frau muss ins Spital
(Symbolbild) (Bildquelle: asp - (Symbolbild))

In Vaduz hat sich am gestrigen Montag (19.06.2023) ein Verkehrsunfall mit einem E-Bike ereignet. Ein Person wurde verletzt.

Gegen 18:15 Uhr war eine Frau mit ihrem E-Bike auf der Meierhofstrasse talwärts in Richtung Vaduz unterwegs, als sie die Beherrschung über ihr Fahrrad verlor und zu Boden stürzte. Durch den Sturz zog sie sich Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht.

„Ich beschütze Dich – Dein Velohelm“

Ob eine kurze Ausfahrt mit der Familie, eine Trainingseinheit oder der tägliche Arbeitsweg– das Velo und auch fahrzeugähnliche Geräte (fäG) sind für viele als treue Begleiter im Alltag nicht mehr wegzudenken. Was aber immer noch durch einige Velofahrer unterschätzt wird, ist die Wichtigkeit des Schutzes durch einen Helm.

Der Helm soll die Radfahrenden sowie die Führer von fäG’s ‚beschützen‘ und damit auch das Risiko vor schweren Kopfverletzungen reduzieren. Studien haben ergeben, dass das Risiko für schwere Hirntraumata und auch für einen tödlichen Ausgang des Unfalls um etwa 60 Prozent geringer ist, wenn ein Velohelm getragen wird.

Quelle der Meldung: lpfl

Kategorien:

Fürstentum Liechtenstein
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
fuerstentum-liechtenstein