Polizeiticker Fürstentum Liechtenstein

Vaduz FL - Unfall verursacht und geflüchtet

Die verlassene Unfallstelle
Die verlassene Unfallstelle (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Ein alkoholisierter Autofahrer entfernte sich am Mittwoch (06.03.2024) gegen 23:25 Uhr nach einem Verkehrsunfall in Vaduz pflichtwidrig von der Unfallstelle.

Ein Zeuge meldete der Landespolizei, dass ein Autofahrer soeben beim Kreisverkehr „Alte Rheinbrücke“ mit einem Inselschutzpfosten kollidiert sei. In weiterer Folge entfernte sich der Autofahrer von der Unfallstelle – ohne sich um den Schaden zu kümmern oder diesen zu melden.

Er wurde von der Landespolizei an seinem Wohnort angetroffen. Da ein Verdacht auf Alkohol bestand, ordnete die Landespolizei die Blutentnahme an und nahm dem Unfallverursacher vorläufig den Führerausweis ab.

Quelle der Polizei News heute: LPFL