Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Vaduz FL – Zwei mutmassliche Autoaufbrecher dank Zivilcourage gefasst

Canton Icon

Vaduz FL – Zwei mutmassliche Autoaufbrecher dank Zivilcourage gefasst

27.06.2025 | 12:25

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Vaduz FL – Zwei mutmassliche Autoaufbrecher dank Zivilcourage gefasst

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Dank aufmerksamer Bürger konnten am Donnerstagabend zwei Männer in Vaduz auf frischer Tat ertappt werden. Sie stehen im Verdacht, mehrere unverschlossene Fahrzeuge nach Wertgegenständen durchsucht und Bargeld gestohlen zu haben.

Dank aufmerksamer und couragierter Bürgerinnen und Bürger hat die Landespolizei am Donnerstag (26.06.2025) in Vaduz zwei «Fälleler» auf frischer Tat ertappt.
Die beiden Männer werden verdächtigt, in der Zeit von 18:45 Uhr und 19:10 Uhr im Raum „Mitteldorf“ bis „St. Markusgasse“ mehrere unverschlossene Personenwagen nach Bargeld und Wertgegenständen durchsucht zu haben. Aus einem der Autos entwendete der Tatverdächtige aus der Mittelkonsole einen geringen Bargeldbetrag. Bei zwei bis drei weiteren Fahrzeugen versuchten sie die Türen zu öffnen, scheiterten jedoch, da diese verschlossen waren.
Die Tatverdächtigen wurden von Zeugen beobachtet, die umgehend die Landesnotruf- und Einsatzzentrale verständigten. Bis zum Eintreffen der Polizeipatrouille wurde einer der Tatverdächtigen von couragierten Bürgen am Verlassen der Örtlichkeit gehindert. Der zweite «Fälleler» konnte nach einer kurzen Flucht zu Fuss von einem Polizisten angehalten werden.
Da es immer wieder zu Diebstählen aus unverschlossenen Fahrzeugen kommt, empfiehlt die Landespolizei
  • das Fahrzeug auch bei kurzem Verlassen immer abzuschliessen.
  • keine Gegenstände sichtbar im Fahrzeug liegen lassen
  • zu kontrollieren, ob das Fahrzeug auch wirklich verschlossen ist
  • das Fahrzeug auch in einer geschlossenen Garage abzusschliessen.
Quelle der Polizeinachricht: LPFL

Kategorien:

Fürstentum Liechtenstein
Aktuell

Nächster ❯

Category Banner: fuerstentum-liechtenstein