Glarus

Verkehrsunfall in Bilten GL - Autolenkerin baut wegen Sekundenschlafs Kollision auf der A3

Die Autofahrerin hat sich bei der Kollision auf der A3 verletzt.
Die Autofahrerin hat sich bei der Kollision auf der A3 verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

In der Nacht auf Donnerstag, 16.06.2022, 01.30 Uhr, kam es auf der Autobahn A3 in Bilten zu einem Verkehrsunfall

Die Lenkerin eines Personenwagens war in Fahrtrichtung Zürich unterwegs und beabsichtigte einen Sattelzug zu überholen. Wegen eines Sekundenschlafs kollidierte die 40-Jährige dabei seitlich mit dem Auflieger des Sattelschleppers. In der Folge schleuderte der Skoda gegen die Mittelleitplanke und kam auf der Überholspur zum Stillstand.

Beim Unfall wurde die Autofahrerin am Knie leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Glarus