Solothurn

Verkehrsunfall in Gretzenbach SO - Mit Auto in Baum geprallt – Fahrzeuglenker verletzt

Beim Verkehrsunfall von gestern in Gretzenbach SO wurde ein Fahrzeuglenker verletzt.
Beim Verkehrsunfall von gestern in Gretzenbach SO wurde ein Fahrzeuglenker verletzt. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Köllikerstrasse zwischen Kölliken und Gretzenbach hat sich am Montagnachmittag, 11. Juli 2022, ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Dabei hat sich der Fahrzeuglenker Verletzungen zugezogen, die eine Einweisung in ein Spital erforderlich machten. Aufgrund dieses Ereignisses musste die Köllikerstrasse für den Durchgangsverkehr zeitweise gesperrt werden.

Am Montag, 11. Juli 2022, um zirka 13.45 Uhr, war ein Rentner mit seinem Auto auf der Köllikerstrasse von Kölliken herkommend in Richtung Gretzenbach unterwegs. Kurz nach der Kantonsgrenze verlor er aus derzeit noch unbekannten Gründen die Kontrolle über den Ford, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in einen Baum.

Dabei zog sich der Fahrzeuglenker Verletzungen zu, die eine Einweisung mit einer Ambulanz in ein Spital erforderlich machten. Aufgrund dieses Ereignisses musste die Köllikerstrasse für den Durchgangsverkehr zeitweise gesperrt werden. Im Einsatz standen Patrouillen der Polizeikorps Solothurn und Aargau, eine Ambulanzbesatzung, Angehörige der Feuerwehren Schönenwerd und Kölliken sowie ein Abschleppunternehmen.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn