Obwalden

Verkehrsunfall in Kerns OW: Auto kommt von Strasse ab

Verkehrsunfall in Kerns OW: Auto kommt von Strasse ab
Verkehrsunfall in Kerns OW: Auto kommt von Strasse ab (Bildquelle: Kapo OW)

Auf der Melchtalerstrasse in Kerns ereignet sich ein Verkehrsunfall: Ein junger Fahrer kommt von der Strasse ab und kollidiert mit einem Stein. Der Unfall endet glücklicherweise glimpflich.

Heute, um circa 06:50 Uhr ereignete sich auf der Melchtalerstrasse in Kerns ein Selbstunfall. Ein 23-jähriger Fahrzeuglenker fuhr mit seiner 21-jährigen Beifahrerin auf der Melchtalerstrasse vom Melchtal her in Richtung Kerns. Im Bereich Haldiwäldli verlor er die Beherrschung über seinen Personenwagen und kollidierte mit dem rechtsseitigen Randstein. In der Folge fuhr er über den steilen rechtsseitigen Bord und kollidierte mit einem in der Wiese liegenden Stein, weswegen das Fahrzeug auf dem Dach auf der Fahrbahn landete. Der Fahrzeuglenker und seine Beifahrerin konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Sie wurden mit der Ambulanz zur Kontrolle in Spital gebracht, welches sie am gleichen Morgen wieder verlassen konnten. Die Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Aufgrund der Endlage des Fahrzeugs und der anschliessenden Bergung konnte die Unfallstelle während 1,5 Stunden nur wechselseitig passiert werden.

Im Einsatz stand die Kantonspolizei Obwalden, der Rettungsdienst Obwalden, Unterhaltsdienst des Kantons Obwalden und ein privates Abschleppunternehmen.

Kapo OW