Luzern

Verkehrsunfall in Menznau LU – Alkoholisierter Lieferwagenfahrer flüchtet

Alkoholisiert am Steuer (Symbolbild)
Alkoholisiert am Steuer (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Dienstagnachmittag, 17. Juni 2025, kam es in Menznau zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto. Der Autolenker verletzte sich hierbei. Der Fahrer des Lieferwagens flüchtete und wurde anschliessend von der Luzerner Polizei aufgehalten.

Ein Lieferwagen geriet am Dienstag (17. Juni 2025, ca. 16:15 Uhr) auf der Menzbergstrasse auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.

Der Autofahrer verletzte sich dabei leicht und wird bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der Lieferwagenfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Er fuhr weiter über einen Feldweg in einen Wald, wo der Lieferwagen in einer Bachböschung stecken blieb. Durch die Luzerner Polizei konnte der 39-jährige Fahrer anschliessend kontrolliert werden.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1.03 mg/l. Durch den Rettungsdienst 144 wurde er zur Kontrolle ins Spital gefahren. Ebenfalls wurde für ihn eine Blut- und Urinentnahme angeordnet. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug mehr lenken.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei