St.Gallen

Vilters SG - Frau nach Sturz von Roller im Krankenhaus

Leicht verletzt nach Sturz von Roller in Vilters
Leicht verletzt nach Sturz von Roller in Vilters (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Donnerstagnachmittag (10.06.2021), um 16:20 Uhr, ist eine 46-jährige Rollerfahrerin auf der Sarganserstrasse leicht verletzt worden. Sie versuchte eine Kollision mit einem vor ihr fahrenden Auto abzuwenden und bremste daraufhin ihren Roller ab. Dabei stürzte sie und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Ein 70-jähriger Autofahrer fuhr gestern auf der Sarganserstrasse in Richtung Sargans.

Er beabsichtigte links auf eine Wiesenfläche zu fahren, um dort sein Auto zu parken. Hinter ihm fuhr die 46-jährige Rollerfahrerin, welche das Auto links überholen wollte.

Um eine Kollision mit dem linkabbiegenden Auto zu verhindern, bremste sie ihren Roller ab. Ohne mit dem Auto zu kollidieren kam sie zu Fall und verletzte sich leicht.

Sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von einigen tausend Franken.