Bern

Vinelz BE - Zeugenaufruf nach Sturz eines Velofahrers

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

Gestern, 20.05.2023, kam es zu einem Unfall, bei dem der Hergang noch unklar ist. Ein Velofahrer stürzte zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Er musste in ein Spital geflogen werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Ein Velofahrer ist am Samstagnachmittag in Vinelz verunfallt und dabei schwer verletzt worden. Er wurde von der Rega ins Spital geflogen. Die Kantonspolizei Bern sucht Personen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben dazu machen können.

Am Samstag, 20. Mai 2023, kurz nach 15.40 Uhr, ging die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, wonach sich ein Velounfall in Vinelz ereignet habe.

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Mann mit einem Velo auf der Gasse in Richtung Lüscherzstrasse. Aus noch unbekannten Gründen stürzte er auf Höhe der Hausnummer 19 mit seinem Velo zu Boden und wurde dabei schwer verletzt.

Drittpersonen leisteten umgehend erste Hilfe, ehe ein Ambulanzteam und eine ausgerückte Rega-Crew die medizinische Erstversorgung übernahmen und der Mann ins Spital überflogen wurde.

Die Umstände des Unfalles sind unklar, weshalb die Kantonspolizei Bern um Hinweise bittet.

Quelle: Kapo BE