Zürich

Volketswil ZH – Drei Männer wegen Kokainhandel verhaftet

Rund 500 Gramm Kokain stellten die Polizei sicher.
Rund 500 Gramm Kokain stellten die Polizei sicher. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

In einem Restaurant in Volketswil hat die Polizei bei einer Kontrolle am Mittwoch, 13. August 2025, rund 500 Gramm Kokain und Bargeld sichergestellt. Zwei Mitarbeiter wurden vor Ort festgenommen, ein dritter Mann stellte sich später selbst.

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochnachmittag (13.8.2025) gemeinsam mit der Gemeindepolizei Volketswil und dem Amt für Wirtschaft und Arbeit Zürich einen Restaurationsbetrieb kontrolliert.

Dabei sind zwei Personen verhaftet und rund 500 Gramm Kokain sowie etwa 1500 Franken Bargeld sichergestellt worden. Später stellte sich eine weitere Person der Polizei, worauf diese ebenfalls festgenommen wurde.

Im Rahmen einer polizeilichen Kontrolle mehrerer Restaurationsbetriebe im Bezirk Uster sind Polizisten in einem Restaurant in Volketswil auf ein Drogenversteck gestossen.

Zwei dafür verantwortliche Mitarbeiter aus Syrien im Alter von 38 und 46 Jahren sind vor Ort festgenommen worden.

Bei der anschliessenden Durchsuchung des Betriebs sind etwa 500 Gramm Kokain und 1500 Franken Bargeld gefunden und sichergestellt worden.

Wenige Stunden später stellte sich ein weiterer Beteiligter bei der Polizei. Der 58-jährige Schweizer wurde ebenfalls festgenommen.

Die drei Männer wurden nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH