Thurgau

Wängi TG - Minderjähriger ohne Führerschein baut Selbstunfall

17-Jähriger verunfallt in Wängi auf der A1
17-Jähriger verunfallt in Wängi auf der A1 (Bildquelle: KaPo TG)

Der Jugendliche war auf der A1 unterwegs, als er die Kontrolle über den Pkw verlor und verunfallte. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Ein 17-jähriger Autofahrer verursachte in der Nacht zum Montag auf der Autobahn A1 bei Wängi einen Selbstunfall. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Jugendliche war nicht im Besitze eines Führerausweis.

Ein Autofahrer war kurz nach 1 Uhr auf der Autobahn A1 in Richtung St. Gallen unterwegs. Bei Wängi verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Das Fahrzeug kam nach einigen Metern im angrenzenden Wiesenbord zum Stillstand. Beim Unfall wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau stellten fest, dass der 17-Jährige ohne Führerausweis unterwegs war und zuvor den BMW seinem Verwandten entwendet hatte. Im Fahrzeuginnern konnte zudem Marihuana aufgefunden werden. Die Jugendanwaltschaft verfügte beim Schweizer eine Blutentnahme und Urinprobe.

Quelle: KaPo SG