Thurgau

Wängi TG - Unfall auf der A1 sorgt für Verkehrsbehinderungen

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken
Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Am Mittwoch, 10.05.2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A1, der zu Verkehrsbehinderungen führte. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Kurz vor 9.45 Uhr war ein Autofahrer auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich unterwegs. Kurz vor Wängi kollidierte das Fahrzeug des 34-Jährigen mit der Mittelleitplanke und kam anschliessend auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab der Fahrer an, kurz abgelenkt gewesen zu sein. Der Mann blieb unverletzt, es entstand Sachschaden von einigen zehntausend Franken.

Während der Unfallaufnahme musste die Überholspur für rund eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau