Zürich

Wald ZH - Feuer in Dachstock von Wohn- und Geschäftshaus

In Wald ZH brannte es letzte Nacht in einem Dachstock eines Wohn- und Geschäftshaus. (Symbolbild)
In Wald ZH brannte es letzte Nacht in einem Dachstock eines Wohn- und Geschäftshaus. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Dachstockbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Wald ist in der Nacht auf Mittwoch (5.5.2021) ein Sachschaden einigen zehntausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 00.30 Uhr ging heute Nacht bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Feuer im Dachstock eines Wohn- und Geschäftshauses in Wald ZH ausgebrochen sei. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wald hatten den Brand im Zwischenboden rasch unter Kontrolle.

Der entstandene Sachschaden dürfte mehrere zehntausend Franken betragen. Die genaue Ursache des Feuers ist zurzeit nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.