St.Gallen

Walenstadt SG - Auto crash in Tunnelwand

Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 15'000 Franken
Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 15'000 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstag (09.03.2021), kurz nach 22:50 Uhr, ist das Auto eines 23-Jährigen auf der Autobahn N3 mit der Tunnelwand zusammengestossen. Beide Insassen wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 15'000 Franken.

Der 23-Jährige war gestern mit einem 24-jährigen Beifahrer von Flums Richtung Murg unterwegs.

Vor dem Tunnel «Raischibe» in Walenstadt geriet das Auto kontinuierlich auf den Pannenstreifen und stiess schliesslich mit der abweisenden Tunnelwand zusammen.

Das Auto fuhr weiter nach links, über beide Fahrstreifen. Dort kam es nochmals zu einem Zusammenstoss mit der linksseitigen Tunnelwand. Das totalbeschädigte Auto kam einige Meter weiter vorne zum Stillstand.

Beide Insassen wurden leicht verletzt. Sie wurden von Rettungswagen ins Spital gebracht.

Das Auto musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Sachschaden von über zehntausend Franken. Das Tunnel blieb während rund zwei Stunden gesperrt.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen die Feuerwehr, der Unterhaltsdienst sowie zwei Rettungsteams im Einsatz.