Aargau

Wallbach AG - Kantonspolizei schnappt mutmasslichen Dieb

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei )

Heute Nacht, 17.05.2023, wurde ein Mann beobachtet, der sich an parkierten Fahrzeugen zu schaffen machte. Als der Zeuge die Polizei benachrichtigte, suchte der mutmassliche Dieb das Weite. Später in der Nacht gelang es der Polizei den Mann festzunehmen.

Ein Mann ging in Wallbach von Fahrzeug zu Fahrzeug und öffnete diese. Die Kantonspolizei konnte ihn in der Folge festnehmen. Er wird verdächtigt, mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen begangen zu haben.

Am 17. Mai 2023, um 01.45 Uhr beobachtete ein Anwohner einen Mann, wie dieser in Wallbach den parkierten Autos nachging und versuchte die Türen zu öffnen. Während der Meldung an die Polizei rannte der unbekannte Mann davon.

Durch Patrouillen des Zolls sowie der Kantonspolizei Aargau konnten im Wohnquartier mehrere abgestellte Autos festgestellt werden, die durchsucht worden waren. Auch ein Kellerraum eines Mehrfamilienhauses stand offen. Bei einem Jeep entwendete die Täterschaft eine Box mit Hartgeld.

Rund drei Stunden später kontrollierte eine Polizeipatrouille eine Person am Bahnhof Mumpf. Der 29-jährige Rumäne, ohne Wohnsitz in der Schweiz, führte eine Box mit Bargeld mit sich. Gestützt auf den Zusammenhang wurde der Mann vorläufig festgenommen.

Aktuell wurden mindestens fünf Fahrzeuge und ein Kellerraum durchsucht und daraus Gegenstände und Geld entwendet.

Anhand Abklärungen konnten weitere Fälle ermittelt werden, bei welchen der Mann verdächtigt wird. Die Kantonspolizei nahm die Ermittlungen auf.

Quelle: Kantonspolizei Aargau