Thurgau

Ellighausen TG - Rollerfahrer nach Unfall schwer verletzt

Der Rollerfahrer wurde schwer verletzt
Der Rollerfahrer wurde schwer verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Gestern, 16.05.2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Ellighausen. Bei der Kreuzung mit dem "Schöntalstich" kam es zu der Kollision, bei der sich ein Rollerfahrer schwere Verletzungen zuzog.

Bei der Kollision mit einem Auto wurde am Dienstag ein Rollerfahrer in Ellighausen schwer verletzt. Er musste von einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht werden.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der Rollerfahrer kurz nach 13 Uhr auf der alten Poststrasse in Richtung Lippoldswilen unterwegs. Bei der Kreuzung mit dem "Schöntalstich" kollidierte er mit dem Auto einer vortrittsberechtigten, von rechts kommenden 41-Jährigen.

Der 17-jährige Rollerfahrer wurde schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst brachte ihn ein Rettungshelikopter ins Spital. Die Autofahrerin blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt einige zehntausend Franken.

Zur Spurensicherung kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau