Fribourg

Wallenried FR - Raser mit 165 km/h auf Murtenstrasse geblitzt! Auto eingezogen

In Wallenried wurde ein Raser aus dem Verkehr genommen. (Symbolbild)
In Wallenried wurde ein Raser aus dem Verkehr genommen. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Die Kantonspolizei Freiburg hat bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Wallenried am Freitagabend einen jungen Autofahrer aus dem Verkehr genommen. Er war auf der Murstenstrasse mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs. Das Auto wurde eingezogen.

Am Freitagabend wurde in Wallenried bei einem Personenwagen eine Geschwindigkeit von 165 km/h gemessen. Der Führerschein des Lenkers wurde eingezogen und das Fahrzeug beschlagnahmt.

Am Freitag, 12. Mai 2023, um 20.34 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Autofahrer von Courtepin in Richtung Courlevon. Bei der Geschwindigkeitskontrolle in Wallenried, Murtenstrasse, wurde er mit einer Nettogeschwindigkeit von 165 km/h auf einem auf 80 km/h begrenzten Abschnitt gemessen.

Der Autofahrer kehrte zur Kontrollstelle zurück und wurde identifiziert. Anschliessend wurde er in Anwesenheit eines Anwalts auf dem Polizeiposten einvernommen (Via Sicura-Fall). Sein Führerschein wurde eingezogen und das Fahrzeug beschlagnahmt. Der Betroffene wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Quelle: Kantonspolizei Freiburg