Thurgau

Wallenwil TG - Junger Traktorfahrer baut Selbstunfall

In Wallenwil TG ist gestern ein Traktorfahrer verunfallt.
In Wallenwil TG ist gestern ein Traktorfahrer verunfallt. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Ein alkoholisierter Traktorfahrer verursachte am Freitagabend in Wallenwil einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 22 Uhr war der 19-Jährige mit einem Traktor auf der Stationsstrasse unterwegs und bog links in die Hanfackerstrasse ab. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau verlor er dabei die Kontrolle über das Fahrzeug, kollidierte mit einer Baustellenabschrankung und prallte in der Folge in einen parkierten Lieferwagen. Beim Unfall wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau führten beim Traktorfahrer eine Atemalkoholprobe durch, die ein Resultat von 0,6 mg/l ergab. Der Lernfahrausweis des Schweizers wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.