Alle News zum Coronavirus
Wallis

Wallis - Störung der Notrufnummern - Revokation

Ausfall der Notrufnummern auch im Wallis.
Ausfall der Notrufnummern auch im Wallis. (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Aufgrund von technischen Problemen auf nationaler Ebene, meldete die Kantonspolizei Wallis den Ausfall der Notrufnummern (Polizei und Feuerwehr).

Dieses Problem wurde nun behoben. Die Notfallnummern der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis (112 – 117 – 118) sind seit 08:15 wieder in Betrieb.

Ursprungsmeldung

Die Kantonspolizei Wallis ist auch von den Erreichbarkeitsproblemen auf nationaler Ebene betroffen.

Aufgrund von technischen Problemen auf nationaler Ebene ist die Kantonspolizei Wallis bis auf weiteres für Notfälle (Polizei und Feuerwehr) über folgende Nummern erreichbar:

Französisch: 079 / 834 50 39

Deutsch: 079 / 742 23 80

Zusätzlich verstärken wir unsere Patrouillen im ganzen Kanton, um den Bürgerinnen und Bürger im Bedarfsfall zur Verfügung zu stehen.