Alle News zum Coronavirus
Zürich

Winterthur ZH - Polizei-Notrufnummern funktionieren wieder

Auch in Winterthur ZH sind die Notrufnummern nicht mehr erreichbar. (Symbolbild)
Auch in Winterthur ZH sind die Notrufnummern nicht mehr erreichbar. (Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Die technische Störung konnte behoben werden, die Notrufnummern funktionieren wieder.

Seit den frühen Morgenstunden funktionierten die Polizei-Notrufnummern der Stadtpolizei Winterthur 117 und 112 auf Grund einer grösseren technischen Störung nicht mehr.

Die Störung konnte inzwischen behoben werden, die Notrufnummern funktionieren wieder normal. Die Kommunikation innerhalb der Polizei war durch die Telefonstörung zu keinem Zeitpunkt beeinträchtig. Die Einsatzfähigkeit war durchgehend gewährleistet.

Ursprungsmeldung

Inzwischen ist auch die Stadtpolizei Winterthur von der grossen Telekommunikationsstörung betroffen. Die Polizei ist über Handynummern erreichbar.

Nachdem die Notrufnummern in Winterthur vorerst noch funktionieren, ist es seit den frühen Morgenstunden auch hier zu einem Ausfall gekommen. Die Stadtpolizei ist über folgende Nummern erreichbar:

079 955 32 16 079 198 92 36

Sobald die Störung behoben werden konnte, werden wir wieder informieren.