Polizeiticker Zürich

Wallisellen ZH - 40 Widerhandlungen bei gezielter Verkehrskontrolle festgestellt

Kontrolle in Wallisellen
Kontrolle in Wallisellen (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Aufgrund vieler Meldungen aus der Bevölkerung hat die Kantonspolizei Zürich am Donnerstagnachmittag (7.3.2024) in Wallisellen eine Verkehrskontrolle durchgeführt und dabei rund 40 Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt.

Bei der Kantonspolizei Zürich sind mehrere Meldungen eingegangen, wonach auf der A1 in Fahrtrichtung Bern bei der Ausfahrt Wallisellen immer wieder der Stau umfahren wird. Weil dabei öfters die Sperrfläche überfahren und anschliessend das Linksabbiegegebot beim Lichtsignal missachtet wird, um geradeaus wieder auf die Autobahn aufzufahren, wurde am Donnerstagnachmittag eine gezielte Verkehrskontrolle auf diesem Strassenabschnitt durchgeführt.

Während rund viereinhalb Stunden stellte die Kantonspolizei rund 40 Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz fest. Acht Verkehrsteilnehmende missachteten die Sperrfläche und rund ein Dutzend Mal wurde das Linksabbiegegebot an der Lichtsignalanlage missachtet. Insgesamt kam es zu über zwei Dutzend Verzeigungen an das zuständige Statthalteramt und diversen Ordnungsbussen. Ein Motorrad musste aufgrund seines technischen Zustandes stillgelegt werden.

Quelle der Polizei News heute: Kapo ZH