Polizeiticker Zürich

Wallisellen ZH - Fussgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Die Unfallursache muss noch ermittelt werden
Die Unfallursache muss noch ermittelt werden (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin wurde am Freitagabend (11.08.2023) in Wallisellen die Fussgängerin schwer verletzt.

Kurz nach 19 Uhr fuhr eine 33 Jahre alte Automobilistin auf der Neuen Winterthurerstrasse in Richtung Zürich. Auf dem dortigen Fussgängerstreifen kam es aus bislang nicht bekannten Gründen zur Kollision mit einer von links kommenden Fussgängerin. Durch den Anprall wurde die 21-jährige Frau auf den Boden geschleudert und schwer verletzt. Nach der medizinischen Versorgung vor Ort durch einen Notarzt und dem Team eines Rettungswagens wurde die Verletzte in ein Spital gefahren.

Die genaue Unfallursache ist bislang nicht bekannt und Gegenstand laufender Untersuchungen, die durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft geführt werden. Wegen dieses Unfalls musste die Neue Winterthurerstrasse bis ungefähr 22:15 gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein und regelte den Verkehr.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Wallisellen, die Stadtpolizei Wallisellen, ein Notarzt von Schutz & Rettung Zürich, ein Rettungswagen des Spitals Bülach, die zuständige Staatsanwältin sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo ZH