Bern

Walliswil bei Niederbipp und Wangen an der Aare BE – Vermisste Frau tot aufgefunden

Kerze Symbolbild
Kerze Symbolbild (Bildquelle: Wikipedia)

Die Frau, die seit vergangenen Freitag in Wangen an der Aare vermisst wurde, ist am Sonntagvormittag leblos aus der Aare geborgen worden. Eine Drittperson hatte die im Fluss treibende Frau gesichtet und die Polizei informiert.

Am Sonntag, 24. Juli 2022, kurz nach 8:50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass im Bereich des Aarewegs in Walliswil bei Niederbipp eine leblose Person in der Aare treibe. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten die Frau aus dem Wasser bergen. Es konnte nur noch deren Tod festgestellt werden.

Die Abklärungen ergaben im Verlauf des Sonntags, dass es sich bei der Verstorbenen um die seit Freitag, 22. Juli 2022, in Wangen an der Aare vermisste Frau handelt. Diese hatte sich auf Höhe der Autobahnraststätte Deitingen-Nord zum Baden in den Fluss begeben (wir berichteten). In der Folge war eine intensive Suche nach der 25-jährigen Afghanin aus dem Kanton Solothurn eingeleitet worden, die durch diverse Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern und der Polizei Kanton Solothurn während der letzten drei Tage aufrechterhalten wurde.

Quelle: Kapo BE