Solothurn

Wangen bei Olten SO – Brand eines Personenwagens

Die Feuerwehr Untergäu konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern.
Die Feuerwehr Untergäu konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern. (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Am Sonntagabend ist in Wangen bei Olten ein parkierter Personenwagen in Brand geraten. Personen wurden keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Am Sonntag, 12. Januar 2025, gegen 21.45 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass im Blattacker in Wangen bei Olten ein Personenwagen brennt, der vor einer Liegenschaft parkiert war. Beim Eintreffen der Polizei hatten die Hausbewohner das Gebäude bereits verlassen. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Untergäu konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern. Das Fahrzeug brannte im vorderen Bereich total aus. Die Hausfassade und ein weiteres Auto wurden ebenfalls beschädigt.

Zur Klärung der Brandursache hat die Polizei entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Diese gehen in alle Richtungen.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Angaben zum Brand machen können oder die am Sonntagabend verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen (Telefon 032 627 81 17).

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO