Alle News zum Coronavirus
Schwyz

Wangen SZ - Kind auf Fussgängerstreifen erfasst und verletzt

In Wangen SZ wurde ein Kind auf einem Fussgängerstreifen erfasst. (Symbolbild)
In Wangen SZ wurde ein Kind auf einem Fussgängerstreifen erfasst. (Symbolbild) (Bildquelle: bfu)

Am Donnerstagnachmittag, 9. Juni 2022 hat sich in Wangen ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Kind ereignet.

Kurz vor 15.15 Uhr betraten zwei Kinder einen Fussgängerstreifen auf der Bahnhofstrasse in Wangen SZ. Wegen einer stehenden Kolonne hielten die beiden auf dem Fussgängerstreifen an. Als ein Knabe kurz darauf weiterlief, kam es zur Kollision mit einem auf der Gegenfahrbahn herannahenden Personenwagen.

Dabei erlitt der Achtjährige leichte Verletzungen. Er wurde von der Rettungsflugwacht nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein ausserkantonales Spital überführt.

Der 62-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Quelle: Kantonspolizei Schwyz