Alle News zum Coronavirus
Thurgau

Warth TG - Fahrunfähig unterwegs

Der 18-Jährige war in Warth TG fahrunfähig unterwegs.
Der 18-Jährige war in Warth TG fahrunfähig unterwegs. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Am frühen Donnerstagmorgen musste in Warth ein fahrunfähiger Autofahrer seinen Führerausweis abgeben. Im Fahrzeug wurde zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel gefunden.

Der 18-jährige Autofahrer wurde kurz vor 4 Uhr auf der Hauptstrasse anlässlich einer Verkehrskontrolle angehalten.

Bei der Kontrolle konnte im Fahrzeug Marihuana sichergestellt werden. Der Mann wurde wegen Betäubungsmittelkonsum als fahrunfähig beurteilt. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme und Urinprobe angeordnet.

Dem Russen wurde der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau