St.Gallen

Wattwil SG - Querbalken von Kran bricht und trifft 20-Jährigen am Kopf!

Junger Mann verletzt sich in Wattwil während der Arbeit und muss von der Rega ins Spital geflogen werden.
Junger Mann verletzt sich in Wattwil während der Arbeit und muss von der Rega ins Spital geflogen werden. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Donnerstagnachmittag (15.07.2021), kurz nach 13:30 Uhr, wurde ein 20-jähriger Mann bei einem Arbeitsunfall an der Austrasse unbestimmt verletzt. Er musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

Ein 20-jähriger Arbeiter war in wattwil damit beschäftigt, mit einem Hebekran ein Kolbenrohr zu heben. Während dem Vorgang brach der Querbalken des Krans über ihm ab, fiel herunter und traf den 20-Jährigen am Kopf.

Er musste mit unbestimmten Verletzungen von der rega ins Spital geflogen werden.