Thurgau

Weinfelden TG - Fahrunfähige Autofahrerin kollidiert mit drei parkierten Autos

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Am Freitag, 19.05.2023, wurde eine Frau beobachtet, die mit ihrem Auto gegen drei parkierte Fahrzeuge gefahren ist. Danach entfernte sie sich vom Unfallort. Die Kantonspolizei Thurgau konnte die Unfalllenkerin später ausfindig machen und ihren Führerausweis abnehmen.

Eine fahrunfähige Autofahrerin kollidierte am Freitag in Weinfelden mit parkierten Autos. Die 83-Jährige entfernte sich von den Unfallstellen und konnte kurze Zeit später durch die Einsatzkräfte angetroffen werden.

Kurz vor 16 Uhr meldete ein aufmerksamer Anwohner der Kantonalen Notrufzentrale, dass an der Thomas-Bornhauserstrasse ein Auto mit einem parkierten Fahrzeug kollidiert und weggefahren sei. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte kurze Zeit später das beschädigte Fahrzeug sowie die Unfallverursacherin unweit ihres Wohnortes antreffen.

Die Abklärungen ergaben, dass die 83-Jährige mit insgesamt drei parkierten Autos kollidierte und sich von den Unfallstellen entfernte.

Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Es wurde niemand verletzt.

Ihr Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau