Polizeiticker Thurgau

Weinfelden TG - Polizei nimmt drei Jugendliche nach Raub fest

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: asp - (Symbolbild))

Nach einem Raub am Mittwoch auf einen 28-Jährigen in Weinfelden konnte die Kantonspolizei Thurgau drei Jugendliche festnehmen. Niemand wurde verletzt

Gegen 14.30 Uhr bedrohten drei junge Männer an der Bahnhofstrasse einen Mann und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Die drei Täter gingen das Opfer tätlich an und flüchteten mit dem Deliktsgut in unbekannte Richtung. Der 28-Jährige blieb unverletzt und begab sich auf den nahegelegenen Polizeiposten.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau kurze Zeit später am Bahnhof einen tatverdächtigen 15-Jährigen festnehmen. Die Ermittlungen führten in der Folge zur Festnahme von zwei 17-jährigen Jugendlichen. Die drei Täter sind geständig. Die weiteren Ermittlungen werden in Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft geführt.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo TG