Aargau

Wettingen AG – Erneut mutmasslicher Ladendieb festgenommen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Dank der Meldung einer Drittperson konnte gestern in Wettingen ein mutmasslicher Ladendieb angehalten werden. Er trug Deliktsgut im Wert von mehreren tausend Franken bei sich.

Einer Drittperson fiel am Samstag, 19.02.2022, 12:20 Uhr, eine männliche Person auf, welche in einem Einkaufsgeschäft in Wettingen Gegenstände entwendete. Der 38-jährige Georgier konnte durch das Verkaufspersonal zurückgehalten werden.

Das beim Tatverdächtigen sichergestellte Deliktsgut wies einen Wert von mehreren tausend Franken auf. Auch trug er eine grössere Menge Bargeld auf sich. Bezüglich Herkunft des Deliktsgutes wurden weitere Ermittlungen eingeleitet.

Die angehaltene Person wurde inhaftiert. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Quelle: Kapo AG