Polizeiticker Aargau

Wettingen AG - Küchenbrand in einem Restaurant

Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In der Nacht auf Sonntag ist ein Brand in einer Küche eines Restaurants an der Landstrasse ausgebrochen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Am Sonntag, 25. Februar 2024, kurz nach Mitternacht, ging bei der Feuerwehr-Alarmzentrale 118 die Meldung über einen Küchenbrand in einem Restaurant an der Landstrasse ein. Sofort rückte die Feuerwehr mit einem Grossaufgebot sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Aargau an den Ereignisort aus.

Vom Brand betroffen war ein Restaurant mit angrenzenden Wohnungen. Die Löschmannschaft konnte die Situation rasch unter Kontrolle bringen, trotzdem zerstörten die Flammen und der Rauch das Innere des Restaurants und machte dies vorübergehend unbenutzbar. Die Wohnungen blieben glücklicherweise unversehrt. Die Bewohner konnten in der Nacht zurück in ihre Wohnungen.

Die Löschmannschaft konnte die Situation rasch unter Kontrolle bringen
Die Löschmannschaft konnte die Situation rasch unter Kontrolle bringen (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Nach ersten Erkenntnissen brach der Brand im Bereich der Fritteuse aus. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache eingeleitet.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG