Polizeiticker Aargau

Wettingen AG - Polizei schnappt Einbrecher in flagranti

Festnahme in Wettingen (Symbolbild)
Festnahme in Wettingen (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

Ein mutmasslicher Einbrecher wurde, in der Nacht auf Montag, durch Polizeikräfte angehalten. Der 38-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Montagnacht, 28. Januar 2024, kurz nach 01.45 Uhr, meldet eine Drittperson einen Einbruch in ein Firmengebäude in Wettingen. Auf einer Überwachungskamera konnte der Melder erkennen, dass sich eine Person im Gebäudeinnern befindet.

Mehrere Patrouillen wurden zum Einsatzort aufgeboten. Kurz nach dem Meldungseingang konnte eine Person angehalten werden. Der 38-jährige deutsche Staatsbürger war gerade dabei mutmassliches Deliktsgut aus dem Gebäude zu transportieren, als ihm die Kantonspolizei das Handwerk legte. Er wurde vorläufig festgenommen. Der Mann muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten, diese hat eine entsprechende Untersuchung eröffnet.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG