Zürich

Wetzikon ZH - Brand in Industriegebäude verursacht grossen Schaden

In Wetzikon ZH brannte es in einem Industriegebäude. (Symbolbild)
In Wetzikon ZH brannte es in einem Industriegebäude. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Beim Brand in einer Industrieliegenschaft ist am Dienstagmorgen (7.6.2022) in Wetzikon ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 5 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass Rauch aus einer Industrieliegenschaft emporsteigen würde. Die alarmierte Feuerwehr Wetzikon-Seegräben rückte mit einem Grossaufgebot aus und löschte den Brand rasch. Verletzt wurde niemand. Am Gebäude sowie an Einrichtungen der eingemieteten Betriebe entstand durch die Flammen sowie Russablagerungen ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.

Die Ursache des Feuers ist zurzeit nicht bekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Quelle: Kantonspolizei Zürich