St.Gallen

Widnau SG - Akku von E-Bike fängt Feuer

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: KaPo SG)

Nach Arbeiten an seinem E-Bike kam es in einem Hobbyraum in Widnau zu einem Brandausbruch.

Am Donnerstag (13.04.2023), kurz vor 18 Uhr, ist im Hobbyraum eines Einfamilienhauses an der Aegetenstrasse ein Feuer ausgebrochen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen wurde ein Brand in einem Hobbyraum gemeldet. Die ausgerückte Feuerwehr Mittelrheintal konnte vor Ort nur noch eine starke Rauchentwicklung feststellen, das Feuer war bereits gelöscht worden. Das Feuer steht mutmasslich im Zusammenhang mit Arbeiten an einem E-Bike, wodurch der Akku in Brand geraten sein dürfte und der Brand auf andere Gegenstände in der Umgebung übergriff. Der 60-jährige Hausbesitzer wurde vor Ort von der Rettung auf eine mögliche Rauchgasvergiftung untersucht. Eine Hospitalisierung war nicht nötig. Es entstand Sachschaden von rund 8'000 Franken.

Quelle: KaPo SG