Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Widnau SG – Lenker verunfallt bei Flucht vor Polizei

05.02.2026 | 07:50

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Widnau SG – Lenker verunfallt bei Flucht vor Polizei

Der 33-Jährige entzog sich der Polizeikontrolle. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)

Am Mittwoch, 4. Februar 2026, verunfallte ein 33-jähriger Automobilist in Widnau auf der Flucht vor der Polizei. Er prallte in drei parkierte Autos. Der Mann war fahrunfähig und ohne Ausweis unterwegs.

Der 33-jährige Mann war am Mittwochabend gegen 22:15 Uhr mit einem Auto auf der Widnauerstrasse in Heerbrugg in Richtung Widnau unterwegs, als eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen auf ihn aufmerksam wurde. Als diese ihn zum Anhalten aufforderte, widersetzte er sich dieser Aufforderung.
Widnau SG – Lenker verunfallt bei Flucht vor Polizei

Auf der Flucht prallte der Lenker in parkierte Autos. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)

Der Autofahrer fuhr mit übersetzter Geschwindigkeit weiter und verursachte einen Unfall. Sein Auto prallte anschliessend in der 30er-Zone der Rietstrasse in drei parkierte Fahrzeuge und einen Metallpfosten. Der 33-Jährige war ohne gültigen Führerausweis unterwegs und wurde von den Polizisten als fahrunfähig eingestuft, er blieb unverletzt.
Beim Selbstunfall entstand Sachschaden im Wert von rund 20'000 Franken. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen angezeigt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen
Widnau SG – Lenker verunfallt bei Flucht vor Polizei