Bern

Wiedlisbach BE – Einfamilienhaus nach Brand unbewohnbar

Einfamilienhaus nach Brand unbewohnbar
Einfamilienhaus nach Brand unbewohnbar (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Freitagmittag hat in Wiedlisbach ein Einfamilienhaus gebrannt. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude ist unbewohnbar. Ermittlungen zur Brandursache sind im Gang.

Die Meldung zu einem Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses am Riebeliweg in Wiedlisbach ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Freitag, 16. April 2021, kurz nach 11.55 Uhr, ein. Als die sofort ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatte das Feuer von der Garage auf das darüber liegende Einfamilienhaus übergegriffen. Das Gebäude stand bereits in Vollbrand. Die Angehörigen der Feuerwehren Langenthal, Jurasüdfuss, Wangen und Bipp konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen.

Die Bewohner konnten das Gebäude selbständig verlassen. Verletzt wurde niemand. Eine Ambulanz wurde vorsorglich aufgeboten. Das Einfamilienhaus ist nicht mehr bewohnbar. Eine alternative Unterbringungsmöglichkeit konnte gemeinsam mit der Gemeinde gefunden werden.

Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens sind durch die Kantonspolizei Bern im Gang.