Polizeiticker Solothurn

Wiedlisbach SO - Beim Unfall heute wurde die Mitteleinrichtung auf der A1 zerstört

Beim Unfall in Wiedlisbach wurde die Mitteleinrichtung der Autobahn zerstört.
Beim Unfall in Wiedlisbach wurde die Mitteleinrichtung der Autobahn zerstört. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Die Polizei Kanton Solothurn musste heute zu einem Unfall auf die A1 bei Wiedlisbach in Richtung Zürich ausrücken. Ein Automobilist ist aus derzeit noch unbekannten Gründen mit der Mittelleiteinrichtung kollidiert. Im weiteren Verlauf geriet das Unfallauto auf die Normalspur, wo es zu einer seitlichen Kollision mit einem weiteren Auto kam. Schliesslich prallte der mutmassliche Unfallverursacher nochmals in die Mittelleiteinrichtung, welche dadurch erheblich beschädigt wurde. Verletzt wurde niemand.

Am Mittwoch, 24. Mai 2023, um 10.35 Uhr, kollidierte heute ein Automobilist auf der Autobahn A1 bei Wiedlisbach, in Richtung Zürich fahrend, aus derzeit noch unbekannten Gründen mit der Mittelleiteinrichtung. Von dort aus geriet der Subaru auf den Normalstreifen, wo es zu einer seitlichen Kollision mit einem weiteren Auto kam.

Schliesslich prallte der mutmassliche Unfallverursacher nochmals in die Mittelleiteinrichtung, welche dadurch erheblich beschädigt wurde. Verletzt wurde niemand. Die Instandstellung der Leiteinrichtung erfolgte durch Mitarbeitende der Firma NSNW (Nationalstrassen Nordwestschweiz). Aufgrund dieses Ereignisses kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

Der Subaru wurde massiv beschädigt.
Der Subaru wurde massiv beschädigt. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SO