Appenzell-Ausserrhoden

Wienacht AR – Mit Quad verunfallt

Mit Quad verunfallt in Wienacht
Mit Quad verunfallt in Wienacht (Bildquelle: Kantonspolizei AR)

Am Samstag, 24. April 2021, ist es in Wienacht zu einem Unfall mit einem Quad gekommen. Der Lenker fuhr in eine Radaranlage und wurde verletzt.

Um 13.00 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann mit einem Quad von Rorschacherberg kommend durch Wienacht in Richtung Grub. Im Bereich Tan, auf Höhe einer semistationären Radaranlage, bremste ein voranfahrendes Fahrzeug ab. Der Quadlenker wurde vom Bremsmanöver überrascht und wich nach rechts aus, um eine Auffahrkollision zu verhindern.

Er konnte sein Gefährt neben der Fahrbahn nicht abbremsen und fuhr frontal in die Radaranlage. Der Lenker wurde verletzt und mit der Ambulanz ins Spital überführt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.