Polizeiticker Thurgau

Wigoltingen TG - Autobahn nach Unfall gesperrt - Auto überschlägt sich

Der Autofahrer wurde leicht verletzt ins Spital gebracht
Der Autofahrer wurde leicht verletzt ins Spital gebracht (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Am Sonntagabend ist es auf der Autobahn A7 bei Wigoltingen zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Ein Autofahrer wurde leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Kurz vor Mitternacht war ein Autofahrer auf der Autobahn A7 in Richtung Konstanz auf der Überholspur unterwegs. Zur selben Zeit fuhr eine Autofahrerin auf der Normalspur vor ihm in gleicher Richtung. Aus noch ungeklärten Gründen kam es gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau beim Überholmanöver zur Kollision. Dabei gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und prallten gegen die Leitplanke. Dabei überschlug sich das Fahrzeug des 32-jährigen Autofahrers. Die Autos kamen auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Der Autofahrer wurde beim Unfall leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Seine Beifahrerin sowie die 45-jährige Autofahrerin blieben unverletzt.

Die Autofahrerin blieb beim Unfall unverletzt
Die Autofahrerin blieb beim Unfall unverletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden und es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Zur Instandstellung der Leitplanke wurde der Nationalstrassenunterhalt aufgeboten. Die Autobahn musste im Bereich der Unfallstelle für kurze Zeit gesperrt werden.

Quelle der Polizei News heute: Kapo TG