St.Gallen

Wil SG – Auffahrkollision am Fussgängerstreifen

 Auffahrkollision am Fussgängerstreifen in Wil
Auffahrkollision am Fussgängerstreifen in Wil (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwoch (24.02.2021), um 19:40 Uhr, ist es auf der Toggenburgerstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein 22-jähriger Autofahrer zog sich leichte Handverletzungen zu. Der entstandene Sachschaden wird auf über 10'000 Franken geschätzt.

Ein 19-jähriger Mann war mit seinem Auto von Rickenbach nach Wil unterwegs. Bei der Coop-Tankstelle hielt er sein Auto an, um einer Fussgängerin auf dem Fussgängerstreifen den Vortritt zu gewähren. Der nachfahrende 22-Jährige bemerkte das stehende Auto zu spät.

Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung kam es daraufhin zur Auffahrkollision der beiden Autos. Der 22-Jährige zog sich leichte Handverletzungen zu, welche vor Ort von der Rettung versorgt werden konnten.