St.Gallen

Wil SG: Fussgängerin angefahren und Führerflucht begangen

Symbolbild – Passant auf Fussgängerstreifen
Symbolbild – Passant auf Fussgängerstreifen (Bildquelle: Kapo SG)

Am Mittwoch (08.03.2023), kurz vor 18 Uhr, hat sich auf der Toggenburgerstrasse ein Unfall mit einem Auto und einer Fussgängerin ereignet. Das Auto kollidierte mit der 27-jährigen Fussgängerin und fuhr danach ohne anzuhalten weiter. Die Frau wurde leicht verletzt. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Eine 28-jährige Frau wollte von der Bushaltestelle her den Fussgängerstreifen überqueren. Kurz bevor sie die andere Strassenseite erreichte, prallte ein Auto gegen sie, wobei sie leicht verletzt wurde. Sie suchte selbstständig das Spital auf.

Das Auto fuhr vom Sonnmattkreisel her in Richtung Wil und flüchtete nach der Kollision. Zwei Zeugen, unter anderem der Autofahrer, der hinter dem Unfalllenker fuhr, haben den Vorfall beobachtet. Es dürfte sich beim Auto um einen weissen Mercedes SUV handeln, mit einem St. Galler Autokennzeichen.

Quelle: Kapo SG