St.Gallen

Wil SG – Zusammenprall zwischen Auto und Motorrad

Zusammenprall zwischen Auto und Motorrad
Zusammenprall zwischen Auto und Motorrad (Bildquelle: Kapo SG)

Am Sonntagabend (28.08.2022), kurz vor 19:30 Uhr, sind auf der Hubstrasse ein Motorrad und ein Auto kollidiert. Der 21-jährige Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von zirka 9'000 Franken.

Ein 21-jähriger Motorradfahrer fuhr mit seinem Motorrad auf der Hubstrasse von Sirnach Richtung Wil. Vor ihm war ein 38-jähriger Autofahrer mit seinem Auto in dieselbe Richtung unterwegs. Der Autofahrer beabsichtigte, links auf einen Parkplatz einzubiegen. Beim Einbiegen des Autos kam es zur Kollision mit dem Motorrad. Durch den Aufprall wurde das Motorrad nach links gewiesen. Dort kam der 21-Jährige mit seinem Motorrad in einem Gebüsch liegend zum Stillstand. Der Autofahrer brachte den leichtverletzten Motorradfahrer ins Spital. Am Auto und am Motorrad entstand Sachschaden im Gesamtwert vom zirka 9'000 Franken.

Quelle: Kapo SG