Schaffhausen

Wilchingen SH – Brand einer Ballenpresse

Brand einer Ballenpresse in Wilchingen
Brand einer Ballenpresse in Wilchingen (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Samstagnachmittag (09.07.2022) ist es auf einem Feld bei Wilchingen zu einem Brand einer Ballenpresse gekommen, wobei eine Person verletzt wurde.

Um 15:05 Uhr am Samstag (09.07.2022), kam es in Wilchingen auf einem Feld neben der Zollstrasse zum Brand einer Ballenpresse. Durch die ausgerückte Feuerwehr konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Eine Person wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung, durch die Ambulanz der Spitäler Schaffhausen zur Kontrolle in ein Spital gefahren.

Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Während den Löscharbeiten musste die Zollstrasse gesperrt werden.

Im Einsatz standen 14 Angehörige der Feuerwehr Wilchingen und zwei Angehörige des Wehrverbands HOT (Hallau / Oberhallau / Trasadingen), Funktionäre des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen und die Schaffhauser Polizei.

Quelle: SHPol